Erich Riedmaier
- Schreinerei -

Hauptstraße 54
87769 Oberrieden
Tel.: 08265 / 320
Fax: 08265 / 7992

This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
http://www.riedmaier.info


Die Unternehmerfamilie Riedmaier steht für Möbel "Made in Germany".

1904 gründete Alois Riedmaier die Schreinerei in Oberrieden, die nun schon in der 4. Generation besteht.

Inspiriert durch seinen Vater fand Erich Riedmaier bereits in jungen Jahren großen Gefallen am Beruf des Schreiners. Nach der Schule und praktischer Weiterbildung in fremden Betrieben besuchte er die Fachschule für Schreiner in Garmisch-Partenkirchen und schloss diese erfolgreich mit der Meisterprüfung ab.

Danach führten Vater und Sohn den Betrieb einige Jahren gemeinsam, bevor Erich Riedmaier die Schreinerei 1999 eigenständig übernahm.

 

"Riedmaier" - ein Begriff für Qualität, Funktion, Haptik und Ästhetik.

Alle Produkte werden besonders sorgfältig verarbeitet, um auch dem optischen Verschleiß zu widerstehen.

Auf Ökologie wird großer Wert gelegt - es werden keine Wegwerfprodukte gefertigt und somit keine wertvollen Rohstoffressourcen unnötig vernichtet.